Ferienprogramm „Tor, Tor, Tor für Mädels und Jungs“

Am vergangenen Freitag verbrachten 20 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren einen sportlichen Vormittag im Wörtelstadion.

Unsere Trainer Frank Moser und Daniel Simm wurden von den A-Jugendspielern Eldi und Nick unterstützt, die mit viel Engagement und Freude dabei waren. Gemeinsam hatten sie einen tollen Parcours mit sechs verschiedenen Stationen aufgebaut, an denen die jungen Teilnehmer ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten. Bei einer Stadionführung durften die Kids auch die Geheimnisse der Räume unter den Tribünen erkunden.

Für die Kleinsten gab es ein ganz besonderes Highlight: Eine Fahrt mit dem Aufsitzrasenmäher. Dankeschön an Beppo!

Nach einem so aufregenden und aktiven Vormittag hatten sich die jungen Fußballer eine Stärkung redlich verdient. Zum Abschluss gab es für alle eine leckere Stadionwurst und Zuckerwatte.

Wir hoffen, dass dieser Tag bei vielen Kindern die Lust auf mehr geweckt hat und sie beim nächsten Schnuppertraining vorbeikommen. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschied einen Gutschein für eine besondere Aktion: „1x Einlaufkind sein“ – bei einem Heimspiel der ersten Mannschaft. Vielleicht sehen wir die Kids ja schon bald wieder – als Einlaufkind beim Sportfest 😊